Alle guten Dinge sind drei

Wegeautor Bernhard Aufenanger beim Anbringen der Weg-Plakette in der Nähe der ersten Kreuzweg-Station der historischen Kreuzweg-Allee, die zum Landschaftsparkensemble des Herrenhauses Bökerhof gehört und somit Teil eines einzigartigen garten- und landschaftsgestalterischen Kunstwerks ist. Foto: Aufenanger Rechtzeitig zum Frühlingsanfang und somit zum Start der Wander- und Pilgersaison wurden in Bökendorf Anfang März vom Wegeautor Bernhard Aufenanger auf den drei von ihm beschriebenen Pilgerwegen an markanten und ausgesuchten Stellen Weg-Plaketten angebracht, die mit QR-Codes ausgestattet sind. Mit Hilfe eines Smartphones kann man somit Informationen zu den Pilgerwegen und den entsprechenden Wegpunkten direkt vor Ort ganz einfach abrufen. Dadurch können die Pastoralen Pilgerwege auch ganz individuell genutzt werden.

Gleich drei Wege hatte Bernhard Aufenanger für das Projekt „Orte verbinden“ ausgearbeitet und stellt wichtige Orte und pastorale Anliegen seiner Heimatgemeinde vor. Die Wege verdeutlichen das „Unterwegssein der Menschen“, aber auch das „Miteinander“. 

Folgende Wege sind in Bökendorf nun mit den Plaketten ausgeschildert und laden zum Pilgern ein: