Der Weg "Verler Kirchwege" wird mit QR-Codes ausgestattet

Michael Bogedain (links) und das Team von orte-verbinden.de übergeben die Metallpfähle mit den Plaketten für den Weg \"Verler Kirchwege\" an Leonhardt Hartkämper und Vertreter der Kolpingsfamilie Verl. Foto: Barbara Bogedain Neben den Steelen auf dem Weg " Verler Kirchwege" werden in den nächsten Wochen Edelstahlpfähle in den Boden einbetoniert. Darauf sind die Plaketten von orte-vebinden.de angebracht. wer dann zufälllig an einem Wegpunkt vorbeikommt erfährt, dass er sich auf dem Verler Kirchweg befindet und auch an welchem Wegpunkt. Außerdem kann mit dem Smartphone der aufgedruckte QR-Code gescannt werden und Informationen über diesen Wegpunkt abgefragt werden.

Die Plaketten mit den Pfählen werden vom Erzbistum Paderborn zur Verfügung gestellt. Die Kolpingsfamilie Verl, die den Weg pflegt, wird die Pfähle vor Ort anbringen.

Mittlerweile gibt es schon zwölf Wege, die mit Plaketten ausgestattet wurden. Dies ist ein sehr niederschwelliges Angebot. Auch wer das Projekt orte-verbinden.de nicht kennt, erfährt an den Wegpunkten, die bereits mit Plaketten ausgestattet wurden etwas über den Ort, den Weg auf dem er sich befindet und letztlich auch über das Projekt selber.

Zur Beschreibung der "Verler Kirchwege".