Für Statistiker

Zahlen rund um orte-verbinden.de

Durch Wiesen führt der Weg kurz vor der Kluskapelle in Ahden. Durch Wiesen führt der Weg kurz vor der Kluskapelle in Ahden. Foto: Michael Bogedain Seit 2015 gibt es die Internetseite orte-verbinden.de. Seit dem haben 101 überwiegend ehrenamtlich tätige Menschen im Erzbistum Paderborn 1012 ihnen wichtige Orte benannt, beschrieben, fotografiert und zu 129 Wegen verbunden, die hier auf der Internetseite veröffentlicht sind.

Insgesamt sind die Wege 1533 Kilometer lang. 122 Wege sind für das Pilgern zu Fuß und 60 mit dem Fahrrad geeignet. 27 Wege sind barrierefrei und 5 Wege sind über eine spezielle App nutzbar.

Im vergangenen Jahr wurde die Internetseite 15.499 mal aufgerufen. Das sind im Schnitt 42 Aufrufe pro Tag. 360 Wege wurden im Jahr 2021 ausgedruckt, von 145 Wegen die GPX-Datei und von 52 Wegen die KLM-Datei heruntergeladen. Diese Zahlen und Rückmeldungen von einzelnen Pilgerinnen und Pilgern zeigen, dass das Projekt orte-verbinden.de nicht nur eine Internetseite ist, sondern tatsächlich zum Pilgern vor Ort motiviert.