Kirchenführung zum Jubiläum

Kirchveischede im Sauerland feierte

Kirchenführerin Anne Schultze trug während der besonderen Führung zum Jubiläum ein historisches Gewand. Kirchenführerin Anne Schultze trug während der besonderen Führung zum Jubiläum ein historisches Gewand. Foto: Anne Schultze Der Ort Kirchveischede im Sauerland feiert im Jahr 2019 sein 1000jähriges Bestehen. Das Festwochenende fand vom 13. bis 15. September statt. In diesem Rahmen wurde auch eine besondere Kirchenführung angeboten.

Alle Beteiligten am Festwochenende waren an diesem Tag in historischen Gewändern gekleidet. Das galt natürlich auch für Kirchenführerin Anne Schultze. Schultze hatte diesmal auch den Organisten Torsten Pott mit eingebunden. So konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucherinnen nicht nur den Erläuterungen von Anne Schultze lauschen, sondern auch den Klängen der Orgel.

Zu Beginn der der Veranstaltung las Kirchenführerin Schultze den Psalm 15 vor: "HERR, wer darf Gast sein in deinem Zelt, ...". Die Teilnehmenden antworteten mit: "wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind".

Durch die Unterstützung des Organisten an dieser Kirchenführung war es für die zahlreichen Besucher eine besondere Kirchenführung, die von allen gut geheißen wurde.