Kirchenführungen am Tag des offenen Denkmals ein voller Erfolg

Angebot in Balve

St. Blasius Kirche in Balve St. Blasius Kirche in Balve Foto: Anita weins Rund 200 Menschen nutzten das Angebot von Kirchenführerin Anita Weins und ließen sich am Tag des offenen Denkmals die Kirche St. Blasius in Balve zeigen. Modern(e); Umbrüche in Kunst und Architektur lautete das Thema.

"Wir haben mit einem Gottesdienst begonnen. Danach bestand mehrmals die Möglichkeit auf den Turm zu steigen und an einer Kirchenführung teil zu nehmen," beschreibt Weins das Programm des Tages. "Gut angenommen wurde auch das Orgelkonzert und auf dem Kirchenplatz konnte  Kaffee getrunken werden. Wir freuen uns, das unser Angebot so gut angenommen wurde."

Weins nutzte den Tag auch das Projekt orte-verbinden.de vorzustellen und die Flyer mit allen Wegen im Sauerland zu verteilen.

Übersicht aller Wege im Sauerland