Klosterwege mit Plaketten ausgeschildert

Auf den Plaketten an den Wegpunkten ist der Name des Weges, der Name des Wegpunktes und ein QR-Code. Über den QR-Code erhält man Informationen zum Wegpunkt und zum Weg. Auf den Plaketten an den Wegpunkten ist der Name des Weges, der Name des Wegpunktes und ein QR-Code. Über den QR-Code erhält man Informationen zum Wegpunkt und zum Weg. Foto: Ulrich Bock Die beiden Wege "Von Kloster zu Kloster" sind nun ausgezeichnet worden. An den Wegpunkten wurden Plaketten auf einer Edelstahlsäule errichtet und der weg selber ist mit dem Logo der Wege gekennzeichnet worden.

Die Plaketten weisen an den Wegpunkten auf den Weg hin und wer den QR-Code mit dem Smartphone scannt, erhält die entsprechenden Hinweise zu diesem Wegpunkt. Hierdurch erfahren auch Menschen, die zufällig an diesem Ort vorbeigehen, dass sie auf einem Weg von Bestwig nach Meschede oder umgekehrt sind und auch die entsprechenden Informationen zum Wegpunkt und sehen auch den Wegverlauf auf der Karte.

Die Wegpunkte auf den beiden Wegen "Von Kloster zu Kloster" wurden mit Plaketten gekennzeichnet. Die Wegpunkte auf den beiden Wegen "Von Kloster zu Kloster" wurden mit Plaketten gekennzeichnet. Foto: Ulrich Bock

 

 

 

 

 

 

Die beiden Wege "Von Kloster zu Kloster" sind mit demLogo der Wege in rot bzw. blau ausgeschildert worden. Die beiden Wege "Von Kloster zu Kloster" sind mit dem Logo der Wege in rot bzw. blau ausgeschildert worden. Foto: Ulrich Bock