Leitungswechsel bei orte-verbinden.de

Anbindung nun an die Marienwallfahrt Werl

Zu Beginn dieses Jahres wurde orte-verbinden.de an die Marienwallfahrt Werl angebunden und Markus Ende die Verantwortung für das Projekt „orte-verbinden.de“ seitens des Erzbistums Paderborn übertragen.


Markus Ende ist seit 2019 Wallfahrtsseelsorger in der Marienwallfahrt Werl des Erzbistums Paderborn. Von Hause aus ist er Gemeindereferent und war über viele Jahre in der kirchlichen Gemeindearbeit tätig. Zusätzlich hat er in den letzten Jahren Qualifikationen als Outdoortrainer, Pilgerbegleiter und Organisationsentwickler erworben.
Er hat selber bereits zwei Wege auf der Plattform „orte verbinden“ veröffentlicht, weshalb ihm die inhaltliche und technische Umsetzung bekannt ist. 

Markus Ende: „Es ist wie beim Pilgern: Mit einem Wegwechsel steht auch immer eine Neuorientierung an und ein sich einlassen auf diese neuen Wege, auf die ich mich sehr freue. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich gerne an mich und wir finden einen gemeinsamen Weg, dieses Projekt gut fortzuführen und zu bereichern. Eine erste Idee für einen Austausch in Präsenz ist ein Netzwerktreffen am 15. Oktober  hier im neuen Pilgerkloster der Marienwallfahrt Werl.“

Kontaktdaten:

Marienwallfahrt Werl
Steinergraben 53
59457 Werl

E-Mail: oder info@orte-verbinden.de
Tel: 02922  98221