Neuer Weg eingestellt

Pilgerweg Istrup

Foto: Helmut Don Der Pilgerweg Istrup ist neu auf orte-verbinden.de eingestellt worden. Der Weg ist knapp 5 Kilometer lang. Man braucht ungefähr 1,5 Stunden reine Gehzeit.

Start ist in der Ortsmitte, Ende ist an der Kirche. Der Weg verbindet verschiedene Wegkreuze, die Friedenseiche und die Heimkehrerkapelle mit der Kirche. Der Wanderpilz lädt zur Rast ein.

"Hin und wieder gehe ich diesen Weg auch mal gern allein, um die landschaftlichen Ausblicke aufzusaugen und die herrliche Ruhe zu genießen. Auf den Ruhebänken unterwegs habe ich die Möglichkeit über viele Dinge nachzudenken, und hole mir auch Anregungen für längere Wanderungen. Es ist mir ein besonderes Anliegen, einheimischen und ortsfremden Interessierten unsere schöne Landschaft und Geschichte näher zu bringen", meint Wegeautor Helmut Don