Pilgerbegleiterausbildung gestartet

Teilnehmende und Referenten der Pilgerbleiterausbildung. Teilnehmende und Referenten der Pilgerbleiterausbildung. Foto: Michael Bogedain Am Wochenende hat die neue Pilgerbegleiterausbildung begonnen. Zwei Männer und sechs Frauen haben sich entschlossen die Ausbildung zu starten. Das erste Wochenende fand online statt.
Die Technik funktionierte und so waren am Ende alle zufrieden, aber auch froh, denn den ganzen Tag vor dem Bildschirm ist trotz Pausen sehr anstrengend. Das gilt für die Referenten genauso wie für die Teilnehmenden.
Der nächste Teil findet im Mai mit einem Pilgertag statt. Hoffentlich kann dieser dann gemeinsam in Elkeringhausen durchgeführt werden. Ansonsten gibt es einen Plan B.
Als Hausarbeit werden die acht Teilnehmenden nun einen Pilgerweg für orte-verbinden.de erstellen. Wir können uns also auf neue Wege freuen.