Pilgern online

Pilgertag des Erzbischöflichen Generalvikariats in Paderborn

Einer der gegangenen Wege führte rund um den Heinturm im Kreis Höxter.. Einer der gegangenen Wege führte rund um den Heinturm im Kreis Höxter. Foto: Michael Bogedain In diesem Jahr fand der Pilgertag des Erzbischöflichen Generalvikariats online statt. 16 Mitarbeitende trafen sich am Morgen zu einer Videokonferenz. Nach einem Impuls ging es dann los. Jede/r hatte sich einen Weg auf orte-verbinden.de ausgewählt, der an diesem Tag gegangen wurde. Am Nachmittag trafen sich dann wieder alle in der Videokonferenz zu einer Abschlussrunde.

Am Morgen waren einige noch skeptisch, ob sie das gut finden alleine zu pilgern, da bisher immer 50 bis 60 an dem Pilgertag teilgenommen hatten. Einige hatten sich auch aus diesem Grunde wieder abgemeldet. 15 Mitarbeitende haben sich aber darauf eingelassen und sind gepilgert. Sie konnten dem auch alleine pilgern auch gute Seiten abgewinnen, obwohl sich einige auch wünschten im kommenden Jahr doch wieder in der Gruppe pilgern zu können.

Zu den gegangenen Wegen