Pilgerweg "Nethe-Auen-Trilogie" offiziell eröffnet

Großes Andrang in Brakel-Hembsen

65 Pilger kamen zur Eröffnung des Pilgerwegs \"Nethe-Auen-Trilogie\" nach Brakel-Hembsen. Foto: Andrea Titz Bei herrlichstem Wetter trafen sich 65 Pilger in der Pfarrkirche in Brakel-Hembsen im Kreis Höxter um den neuen Pilgerweg "Nethe-Auen-Trilogie" neu zu erleben.

Der jüngste Pilger war 4 Jahre, die älteste Dame war 87 Jahre alt. Durch einen organisierten Fahrdienst wurden die älteren Damen zu den einzelnen Wegpunkten gebracht und konnten so an den Impulsen teilhaben.

Jeder andere Pilger war von dem Weg sehr begeistert. Jeder Wegpunkt wäre anders, jeder auf seine Art. Auch, dass die Zahl 3 sich immer wieder spiegelt, war sehr ansprechend.

Auch ein erfahrener Jakobsweg-Pilger (8x gegangen) war dabei, und war sehr angetan von der Idee des Pilgerwegs, von der Schönheit der einzelnen Stationen und unserer schönen Landschaft.

Andrea Titz, Sprecherrin des Organisationsteams: "Wir, dass Team welches den Pilgerweg gestaltet und die Veranstaltung organisiert hat, haben viel Zuspruch erfahren, was unsere Arbeit sehr entlohnt hat. Wir hoffen, dass unser Pilgerweg viele Menschen anspricht, den Weg zu gehen."

Zum Pilgerweg