Rund um die Klus Eddessen

Erstes Ferierabendpilgern im Dekanat Höxter

Feierabendpilgern im Kreis Höxter Feierabendpilgern im Kreis Höxter Foto: Michael Bogedain Das erste Feierabendpilgern im Kreis Höxter hat jetzt an der Klus Eddessen stattgefunden.

Im Kreis Höxter gibt es eine ganze Menge Pilgerwege, die auf der Seite orte-verbinden.de veröffentlicht sind. Daher entstand die Idee etwas gemeinsames zu veranstalten. Einige Wegeautoren haben sind spontan entschieden jeweils an einem Freitagabend ein Feierabendpilgern zu veranstalten. Die Veranstaltung findet immer am letzten Freitag im Monat, immer um 17.15 Uhr, aben immer an anderen Orten statt.

Das erste Mal fand das Feierabendpilgern jetzt an der Klus Eddessen in der Nähe von Borgentreich statt. Insgesamt machten sich neun Männer und Frauen auf den Weg, der an zwei Stellen durch einen kurzen Impuls unterbrochen wurde.

Unterbrechung war daher auch das Thema an diesem Abend. Eigentlich gedacht als Unterbrechung der Arbeitswoche durch das Wochenende stellte sich dann doch heraus, dass nicht alle ein freies Wochenende haben. Einige arbeiten regelmäßig am Wochenende und bemühen sich einen anderen freien Tag in der Woche zu haben, an dem sie ihre Arbeitswoche unterbrechen.

Das Feierabendpilgern im Kreis Höxter finden von A(lpha), April, bis O(mega), Oktober, statt. Die weiteren Orte sind Hembsen, Istrup, Bökendorf, Marienmünster und Germete.

Zu den weiteren Terminen und zur Anmeldung.