Von Blankenrode nach Hardehausen

Pilgertag des Erzbischöflichen Generalvikariats

Bei gutem Wetter ging es zum Thema Richtungswechsel beim ersten Pilgertag des Erzbischöflichen Generalvikariats Paderborn in diesem Jahr von Blankenrode nach Hardehausen.

Rund 10 Kilometer war der Weg lang. Zum Schluss feierten die rund 30 Teilnehmenden eine Heilige Messe mit Monsignore Wischkony. Die Wege waren zwar sehr nass, aber insgesamt war es ein sehr gelungener Tag. Im Herbst gibt es noch einen zweiten Pilgertag.

Wüstung Blankenrode Wüstung Blankenrode Foto: Michael Bogedain

 

 

 

 

 

 

Noch sehr kahl waren die Bäume beim pilgern im zeitigen Frühjahr Noch sehr kahl waren die Bäume beim pilgern im zeitigen Frühjahr Foto: Michael Bogedain

 

 

 

 

 

 

Wir hatten gutes Pilgerwetter. Wir hatten gutes Pilgerwetter. Foto: Michael Bogedain

 

 

 

 

 

 

Blick auf die Gruppe am Wisentturm. Blick auf die Gruppe am Wisentturm. Foto: Michael Bogedain

 

 

 

 

 

 

Zwischenstopp für einen Impuls an der Wüstung Blankenrode. Zwischenstopp für einen Impuls an der Wüstung Blankenrode. Foto: Michael Bogedain