Weg des Monats September 2018 – Mit Mystikern auf dem Weg

Das Bistumsprojekt orte-verbinden.de fordert Menschen auf, ihre persönlichen pastoralen Orte zu benennen, zu beschreiben und durch einen Weg zu verbinden. Dieser moderne Pilgerweg wird dann auf der Internetseite www.orte-verbinden.de veröffentlicht. Jeden Monat wird ein Weg als „Weg des Monats“ vorgestellt.

„Mit Mystikern auf den Weg“ ist der Weg des Monats im September.

Foto: Norbert Kremser Der landschaftlich schöne Weg verbindet mehrere Kapellen im Norden von Bad Fredeburg und führt bis zum Schneekreuz, dessen Ursprung ungewiss ist. Auf dem Rückweg kommen wir kurz vor dem Ziel an der ältesten Kirche von Bad Fredeburg vorbei und enden an der katholischen Kirche St. Georg. Eine Schutzhütte auf ungefähr der Hälfte des Weges lädt zur Rast ein. Von hier aus hat man auch einen sehr schönen Blick über einen Großteil des Pastoralen Raumes Schmallenberg-Eslohe.

Wegeautoren Gertrud und Heinrich Hupe:

Foto: Michael Bogedain Während des Spirituellen Sommers boten wir in den vergangen Jahren geführte spirituelle Wanderungen mit Texten von Mystikern an. An einigen Stationen lasen wir je einen Text und tauschten unsere Gedanken und Empfindungen darüber aus. Jetzt kann der Weg aber auch zu jeder Zeit alleine gegangen werden. Auf Wunsch stellen wir für Ihre Wanderung einige Texte von Mystikern per Mail zur Verfügung. Schicken Sie uns eine Mail an .


Viel Spaß beim Pilgern auf dem Weg
“Mit Mystikern auf den Weg“. Wenn Sie den Weg aufrufen, können Sie auch direkt einen Kommentar zum Weg oder zu den Wegpunkten hinterlassen. Hierfür klicken Sie oben rechts auf der Karte auf das Feld „Meinungen“.  

Wenn Sie Lust haben in Ihrer Stadt einen Weg anzulegen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne bei der Umsetzung.

Die bisher vorgestellten Wege des Monats finden Sie hier.