Kreuz und quer - Rundweg Nord 2
Karte verkleinern
Karte vergrößern

Kreuz und quer - Rundweg Nord 2auf dem Pilgerweg im Pastoralen Raum Medebach-Hallenberg

Kreuz und quer - Rundweg Nord 2

Alle Wegpunkte

Kirche St. Laurentius Küstelberg

Kirche St. Laurentius Außenansicht – an der Durchgangsstraße gelegen 1885 wurde die Kapelle St. Laurentius, Küstelberg in dem heutigen Stil errichtet. Mit einem Anbau im vorderen Teil und dem Turm ist die Kapelle dann im Jahr 1973.  erweitert worden.

Kapelle Wissinghausen Deifeld

Außenansicht der Kapelle 1897 wurde eine Kapelle erbaut. Die Dorfgemeinschaft Wissinghausen macht sich stark für den Erhalt der entweihten, denkmalgeschützten Kapelle. Dadurch konnte das rote Backsteinhaus frisch renoviert werden, die historischen Kirchenmalereien wurden dabei teilweise wieder freigelegt und sie steht jetzt der Gemeinde als Begegnungsstätte zur Verfügung.