Feierabendpilgern in Dekanat Höxter

Jeden letzten Freitag im Monat, immer um 17.15 Uhr, aber an wechselnden Orten.

Feierabendpilgern im Dekanat Höxter Feierabendpilgern im Dekanat Höxter Foto: Michael Bogedain Das Feierabendpilgern im Dekanat Höxter erfreut sich großer Beliebtheit. im vergangenen Jahr erstmals durchgeführt sind nun die Termine für das kommende Jahr festgelegt worden.

Unter dem Motto: Jeden letzten Freitag im Monat, immer um 17.15 Uhr aber an unterschiedlichen Orten finden die Veranstaltungen im gesamten Dekanat Höxter statt.

Ausgebildete Pilgerbegleiter und Pilgerbegleiterinnen, Wegeautoren und Wegeautorinnen, aber auch Menschen, die Interesse haben, vor Ort zu pilgern, haben sich wieder bereit erklärt, auch im kommenden Jahr einmal im Monat ein Feierabendpilgern zu organisieren. Von Warburg-Germete im Süden, Neuenheerse im Westen, Marienmünster im Norden bis Höxter im Osten des Dekanats finden die Abende statt. Auch die Teilnehmenden kommen aus dem ganzen Dekanat. Einige nehmen an fast allen Terminen teil, da sie sich selber etwas guten tun wollen, und fahren durchaus vom Süden in den Norden, es kommen aber auch immer wieder neue Teilnehmende. Diese bunte Mischung und die Unterschiedlichkeit der Begleiterinnen und Begleiter sind der Reiz an dieser regelmäßig stattfindenden Veranstaltung.