Weg des Monats November 2023

Grenzen überwinden - Licht sehen und Schatten bedenken

Das einfache Holzkreuz auf dem Klausenberg mit der Inschrift  AUCH FÜR DICH sagt uns: Auch für dich ist Christus gestorben. Auch für dich ist Christus auferstanden. Du bist ihm wichtig. Das einfache Holzkreuz auf dem Klausenberg mit der Inschrift AUCH FÜR DICH sagt uns: Auch für dich ist Christus gestorben. Auch für dich ist Christus auferstanden. Du bist ihm wichtig. Foto: Desiree Hötte Der Pilgerweg führt über Berg und Tal, vorbei an Wiesen- und Ackerflächen und größtenteils über Feld- und Waldwege. Herrliche Ausblicke, die Stille der Natur, der gepflegte Gutshof Stockhausen, das wunderschöne Wasserschloss Laer, die Birkenallee zum Klausenberg sind vielversprechende Besonderheiten. Sie bieten den Raum für Meditation und innere Einkehr, lassen die Seele zur Ruhe kommen und öffnen den Blick für die Schönheit der Schöpfung.

Start: Katholische Pfarrkirche St. Nikolaus, Kirchstraße 1, 59872 Meschede - Wennemen

Ziel: Evangelische Christuskirche, Schützenstraße 4, 59872 Meschede

Empfohlen für: Zu Fuß

Länge: 11 km

Dauer (Zu Fuß): 3,5 Stunden Gehzeit

https://www.orte-verbinden.de/Wege/Grenzen-ueberwinden/