Typisch katholisch
Karte verkleinern
Karte vergrößern

Typisch katholischKirchenführung in Herz Jesu Lünen mit dem Smartphone

Typisch katholisch

Alle Wegpunkte

Start: Lange Straße 83, 44532 Lünen

Ziel: Lange Straße 83, 44532 Lünen

Empfohlen für: Zu FußWegbeschreibung mit dem Smartphone

Dauer (Zu Fuß): 30 Minuten

Beschreibung:

Das Spezielle einer katholischen Kirche gegenüber einer evangelischen Kirche am Beispiel der Herz-Jesu-Kirche in Lünen, Mitte. Die Kirchenführung ist für Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klasse geeignet, macht aber auch Jugendlichen und Erwachsenen Spaß.

Wie das funktioniert?

Mit Hilfe einer App. Voraussetzung für die Stadtrallye ist die Installation der App "Placity" aus dem Play Store für Android-Handys oder aus dem App Store für iOS-Handys.

Die App muss nach der Installation geöffnet werden und dann mit der Scan-Funktion der folgende QR-Code gescannt werden:

 

 

 

 

 

 

Anleitung das Spiel in der App Placity zu öffnen.

Das Spiel kann auch heruntergeladen werden. Dann kann es auch offline genutzt werden.

Danach kann die Rallye beginnen.

 

Viel Spaß.

 

 

Autor/-in: Roswitha Mohrmann

Ich finde Kirchenführungen sehr spannend. Und ich wünsche mir auch für die junge Generation, dass sie einen Zugang zu Kirchbauten findet, die so viele Schätze bergen. Junge Leute dagegen verbringen viel ihrer Zeit meistens lieber mit den neuen Medien. Warum nicht beides zusammen bringen? Ein Fortbildungstag für Kirchenführer gab dann den Startschuss für mich. Und ich hätte mir nie gedacht, dass auch mir – eher zögerlich mit Smartphone und Co - das so viel Spaß macht!