Pilgerbegleiterausbildung im Erzbistum Paderborn erfolgreich beendet

Zertifikatsübergabe in Elkeringhausen

Acht neue Pilgerbegleiterinnen und ein Pilgerbegleiter haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Das letzte von drei Wochenenden stand ganz im Zeichen der Pilgerwege. Als Hausarbeit mussten alle einen Pilgerweg vorbereiten und nun präsentieren. Dabei ging es um die Vorstellung des Weges und natürlich auch um die Erfahrungen, die die nun zertifizierten Pilgerbegleiter auf ihrem Weg mit einer Gruppe gemacht hatten.

Kirchenführung zum Jubiläum

Kirchveischede im Sauerland feierte

Der Ort Kirchveischede im Sauerland feiert im Jahr 2019 sein 1000jähriges Bestehen. Das Festwochenende fand vom 13. bis 15. September statt. In diesem Rahmen wurde auch eine besondere Kirchenführung angeboten.
1 2 3 4 5